Re: nis und jail

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 22 Mar 2002 07:03:53 +0100

Am 21.03.2002 um 21:17:46 schrieb Patrick M. Hausen:

Moin,

> nachdem ich das Konzept ausgearbeitet hatte - dann laeuft auf
> dem Jail kein Portmap.

doch. Selbst wenn portmap nicht in rc.conf gestartet wird, dann springt er
beim start vom ypbind als dependency an. Das sieht beim Start des Jails dann
so aus:
DEPENDENCY NOTE: portmap will be enabled to support NIS.

> Es sei denn, ich denke jetzt voellig falsch.

beim zwangslaeufigen Start des portmap im Jail crasht eigentlich nur der
portmap auf dem host, am Client funktioniert er trotzdem nicht.

Gruesse

/ch