Re: Quicktime unter FreeBSD ?!

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 21 Mar 2002 23:15:35 +0100 (CET)

Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.beastie.de> wrote:
> kann mir jemand einen Player unter FreeBSD
> empfehlen, der Quicktime-Movies abspielen kann?!

Mehrere, z.B. der »Klassiker« xanim. Aber mach doch ein-
fach mal folgendes:

   cd /usr/ports
   make search key=quicktime | more

Allerdings wirst Du unter UNIX leider keinen Player finden,
der gewisse verbreitete Quicktime-Codecs (allen voran den
»Sorenson«-Codec) abspielen kann. Das ist proprietär und
leider nur mit den Originalplayern unter Windows und Mac
abspielbar.

Du könntest Dein Glück mit wine versuchen, aber ich habe
Zweifel, daß das klappt. Nächstbeste Möglichkeit wäre vm-
ware ...