Re: ports - warum wird nicht var benutzt?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 15 Mar 2002 13:32:30 +0100

On Fri, Mar 15, 2002 at 08:29:52AM +0100, Stefan Fischer wrote:

> Nun, Squid installiert, wo gehen die Logs und Caches hin, nach
> /usr/local/squid. Ok, dieses kann ich ja nach /var verschieben
> und einen Link setzen, aber warum wird dieses so gehändelt? Es

Den Link kann man sich auch noch sparen und einfach squid.conf
anpassen. OpenBSD hat da auch einen interessanten Ansatz. Dort
werden für squid bspw. zwei Verzeichnisse angelegt. Einmal
/etc/squid für die Konfigurations und /var/squid für logs und
cache. Das finde ich irgendwie plausibel.

Allerdings finde ich es nicht schlecht wenn weiß das ich die
installierten Programme unter /usr/local finde und die Programme
sich nicht über das gesamte System legen.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de