Re: Unexpected busfree ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 14 Mar 2002 21:15:41 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> Viele Platte mögen Wackler in der Stromversorgung nicht lange.
> Würde mich nicht wundern, wenn der Komplettausfall ein Folgefehler ist.
> Eine 664 sollte schon in der Lage sein Eigenfehler anständig
> mitzuteilen.

Naja, die lief in dem Rechner an die fünf Jahre lang, ohne
daß sich etwas geändert hätte. Das begann aus heiterem
Himmel (zumindest in meinem Fall). Irgendwann hat sie dann
bei jedem Zugriff nur noch geklackert und Seek-Geräusche
von sich gegeben, aber keine brauchbaren Daten mehr heraus-
gerückt. Umbau in einen anderen Rechner (mit anderem Con-
troller und natürlich auch anderem Netzteil) hat da nichts
dran geändert.

Ich werde sie irgendwann aufschrauben und mir die Scheiben
zur Dekoration an die Wand tackern. :-)