Alle Ports deinstallieren (was: Re: Neu hier und Probleme beim Installieren eines Ports)

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Wed, 13 Mar 2002 13:55:15 +0100

Moin!

On Wed Mar 13 12:31:46 2002 CET Andreas Braukmann wrote:

> Sorry, ... aber *das* ist bei einem unixoiden System voellig
> ueberfluessig und der Situation keinesfalls angemessen.

Wo es grad um das Thema geht:

Wie entferne ich denn am sinnvollsten _alle_ installierten Ports, um
dann noch mal "von vorne" anzufangen?

Einfach /usr/local komplett leeren wird ja nicht so prall sein, weil
die Package-Tools ja noch Informationen unter /var/db/pkg haben.

Funktioniert es, wenn ich sowohl /usr/local als auch /var/db/pkg leere,
um dann mit einen komplett "leerem" System wieder neu anzufangen? Oder
muesste man noch an anderen Stellen was entfernen?

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
    Linux wird nie zum meistinstallierten System ...