lags bei freebsd

From: Cybersystem <cybersystem(at)web.de>
Date: Tue, 12 Mar 2002 19:59:55 +0100

hi, mein dsl geht endlich, wodran es lag weiß ich nicht genau, hatte immer version 4.4 und jetzt 4.5 und plötzlich ging es.
Jetzt gehe ich mit nem 2. rechner über den freebsd server rein der als gateway funktioniert, aber wenn ich nun mit dem rechner dahinter counter-strike spiele oder ein internet radio höre, buffert er immer bzw. lagt nur... wodran kann das liegen? bei linux war es vorher nicht, und bei freebsd sind nicht mehr server progs an als bei linux...

bei der installation fragt er nach einer sicherungsmethode, wo man nur mittel oder stark wählen kann, ich vermute das ist eine firewall oder? und die blockt bestimmt was, deswegen wollt ich auch mal wissen wie ich die aus machen kann...

danke schonmal
cybersystem