Re: SB PCI 128, mal willa, mal nich

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 11 Mar 2002 16:01:01 +0100

> Hallo
Hallo auch,

> [...]
> Nachdem ich ihn deaktiviert hatte lief alles wie gewollt.Aber seit kurzem
> funktioniert leider mein Sound nicht immer. Entweder er läuft sofort nach dem Start des OS, oder ich kann ihn nur durch Neustarts meines Computers dazu bewegen seine Aufgabe zu erfüllen.
> Ich konnte noch keine Gesetzmässigkeit feststellen wann die Chancen hoch sind damit er funktioniert und wann nicht.
>
> Ich hoffe ich finde hier antworten auf meine Fragen

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber dir sagen, daß ich genau
das selbe Problem hatte.
Erst war es der ESD und danach dein beschriebenes Problem.
Das interessante ist, daß diesmal kein device verstopft ist. die
einstellungen von mixer sehen gut aus, dennoch nichtmal mit mpg123 an
der console auch nur ein muchs.
Manchmal ändert sich die Anzahl der einstellbaren parameter im mixer.
aber line und vol sind sowieso immer da. Warum mal mehr devices und mal
weniger vom mixer angezeigt werden ist mir auch rätselhaft.

Alles merkwürdig ...
bei mir läuft ein 4.4-release mit KDE 2.1.1 und Gnome 1.4
nur als info...

Gruss,
Marian

PS.: hat jemand schonmal einen SB PCI 128 gehabt der mal wollte und mal
nicht ?

--
Marian Hettwer
12683 Berlin