Re: proftpd und freebsd

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 9 Mar 2002 13:33:47 +0100

On Sat, Mar 09, 2002 at 10:40:24AM +0100, Bjoern Engels wrote:

> Das kann er nicht ? Hmm, das ist das erste Mal, daß ich sehe,
> daß ein BSD-Dienst etwas nicht kann, das der gleiche Dienst
> unter Linux problemlos tut.

"inetd" ist ein typisches Beispiel fuer den fundamentalen
Unterschied zwischen den *BSDs und den diversen Linux-Dis-
tributionen. Bei den *BSDs gehoert der inetd traditionall
zum Basis-System; die Linux-Distributoren suchen sich halt
den inetd aus, der ihnen (aus welchen Gruenden auch immer)
am besten gefaellt.

Wenn Dir unter BSD der Komfort des inetds aus dem Basis-
system nicht gefaellt, kannst Du natuerlich jederzeit ei-
nen der anderen verfuegbaren inetd-artigen Tools einsetzen.

Ich halten den FreeBSD inetd aber fuer einen ziemlich
brauchbaren Vertreter seiner Gattung, insbesondere durch
die Integration der tcp-Wrapper.

-Andreas

--
no sig