Re: User PPP und zwei interne Netzwerke

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 05 Mar 2002 12:57:39 +0100

Udo Erdelhoff wrote:

> Hmm, entweder hast Du das Packet Forwarding nicht aktiviert, es
> fehlt die Route fuer den Rueckweg, oder im Routing ist ganz prinzipiell
> was falsch. Poste einfach mal den Output von netstat -nr von a)
> dem internen Netz, b) dem Gateway, c) einem Rechner aus Deinem
> 192.168.167 Netz.
Hallo,

hat ein wenig gedauert mit der Antwort, weil noch ein
Kurz-Skifahren-Urlaub dazwischen war.

Das Problem ist beseitigt, der Fehler war die fehlende Route aus dem
192.168.167 Netz heraus. Dieses Netzwerk ist nicht direkt unter meiner
Kontrolle und der Kollege dort hatte als Gateway einen anderen Rechner
angegeben. Kein Wunder also, das nichts zurückkommen ist.

Gruß Harald