Vinum auf einer Platte

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 26 Feb 2002 11:08:59 +0100

Moin,

ich richte gerade einen neuen Server ein der vor allem als Samba- und
Mailserver fungieren soll. Dabei würde ich gerne einmal die Vorteile
von vinum bei der Verwaltung von Laufwerken nutzen und mir die
Möglichkeit einer nachträglichen Anpassung der Laufwerksgröße
erhalten.

Wie richte ich meine Platte jetzt am besten ein? Erstelle ich einfach
eine große vinum Partition unter der ich dann vinum subdisks für die
speziellen Aufgaben konfiguriere? Nach welchen Schema organisiere ich
die Plexes?

Ich stelle mir das folgendermaßen vor

Partitionen:
/