-scanbus?

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Fri, 22 Feb 2002 18:41:55 +0000

Hi, ich schon wieder,

'cdrecord -scanbus' will meinen Brenner nicht finden.

Das hat zur Folge, dass ich nicht mit ihm brennen kann, cdrdao
findet ihn auch nicht (0,5,0).

'camcontrol devlist' zeigt ihn an, ich kann ihn als /dev/cd1c
mounten. dmesg meldet ihn als Traxdata CDR4120 5.0Q und ich habe
schon den sym0 gegen einen ahc0 ausgetauscht, ohne Erfolg.

Laut Doku ist er unterstützt und es soll eigentlich ein Teac 50
oder 55 sein.

Woran könnte das liegen?

[FreeBSD 4.5, cdrecord 1.10]

Gruss,