Re: Fragen zu neuem Rechner

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 21 Feb 2002 22:25:18 +0100

On Thu, Feb 21, 2002 at 09:05:18PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Wo wir gerade beim Thema sind, kleine Frage:

hmmm. Ich befuerchte, ich werde keine Antwort wissen, da

> Werden Matrox-Karten von der SDL-Lib und/oder der XVideo-
> Extension von XFree86 4.x unterstützt (z.B. Hardwareskalie-
> rung für Videowiedergabe)?

ich mich mit solchen Dingen noch nicht wirklich beschaeftigt
habe. Das (Sound, DVD, Video, etc. etc.) sind alles Dinge,
die ich nur ohne Rechnerunterstuetzung mache. (Abgesehen von
Midi-Kram, ... aber der passiert auf der Windblows-Kiste
meiner Frau :-/ [Finale for BSD now!])

> Und gibt es noch Matrox-Karten ohne Lüfter?

Hmmm. Seit wann haben Matrox-Karten Luefter? Hat die G550 etwa
Geblaese auf den Chips? (Dann sollte ich mir wohl noch ein paar
G450 oder G400 auf Halde legen ...)

> *unterschreib*
> (am liebsten lautlos)

Ja, ja, ... wenn das eigene Haus da ist, gibt es auch endlich
einen "Maschinen-Raum". Auf dem "Desktop" will ich dann nur
noch zwei bis drei grosse Bildschirme und einen Minimal-Client
mit Grafikkarte(n), Gigabit-LAN, viel RAM und Wechselmedien per
Firewire.

-Andreas

--
no .sig