Re: keine serielle Konsole ohne Tastatur

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 19 Feb 2002 21:07:26 +0100

Hi Stefan!

Stefan Jahn wrote:

> Hallo,

> Bin woh kleine große Hilfe. Mein kleiner Server hat ebenfalls keine
> Tastatur, Maus und Monitor und bootet ohne Probleme. Das BIOS meckert
> zwar am Anfang weil er keine Tastatur finden kann (lässt sich leider
> nicht abschalten) und quittiert das ganze mit ein paar Piepstönen,
> bootet aber nach ein paar Sekunden anstandslos weiter.
>
> Habe gerade 4.5-STABLE installiert. Ich hoffe es funktioniert dann
> immer noch. Melde mich wenn ich was neues weiß ...

Ja, genau so war es bisher. Seit wann das anders ist kann ich nicht
sagen, da FreeBSD so störungsfrei läuft, das ich den Rechner fast nie
von außen sehe, nur mal mittels ssh von 'innen'.

Vielleicht hilft ja der kleine Schritt vom momentanen FreeBSD 4.5-RC
auf 4.5-STABLE.

Danke für die Information,
Marc