CPU Speed

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 19 Feb 2002 16:17:06 +0100

Hallo,

wie bekomme ich den CPU-Spped einer Maschine unter FreeBSD raus? Ich
meine den aktuellen, gerade anliegenden.

Nein, /var/run/dmesg.boot bringt mir nix. Da seh ich, welcher Speed beim
Booten aktuell war. Ja, der unterscheidet sich, je nachdem, ob ich mit
oder ohne Netzteil boote. Nein, ein Benchmark bringt mir nichts, denn
wenn ich die CPU natürlich mit einem benchmark quäle, dann sollte doch
ein gutes System automatisch den Takt der CPU erhöhen, oder?

Also, irgendwelche Utilities, die sich darüber auslassen?

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |