Devices II

From: User Bsd <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Fri, 15 Feb 2002 20:44:25 +0000

Hallo Liste,

jetzt hab ich wirklich ein Problem.

Auf meiner Platte da0 ist FreeBsd 4.5.
Platte ad0 ist FAT mit W98. Darauf habe ich eine Partition C und
eine erweiterte D.

Ich will D unter FreeBSD mounten. Welches device ist das jetzt?
C erreiche ich unter /dev/ad0c und /dev/ad0s1 oder /dev/ad0s1c.

D kann ich leider nirgends finden.

Muss vielleicht dazusagen, dass ich diese Platte versehentlich mit
sysinstall ein wenig, äh, beschädigt habe - von DOS-fdisk wird sie
nicht mehr als FAT erkannt, ich kann das W98 also auch nicht mehr
booten.

Das was ich auf /dev/ad0c habe sieht eigentlich noch ziemlich
intakt aus (leider sind aber die Daten auf "D" wichtiger).

Gibt es eine Möglichkeit entweder auf D zuzugreifen, oder die
Partitionseinträge zu reparieren?

Gruss,
oli
.