Maus im X-Problem

From: Martin Hennes <martin.hennes(at)ginko.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 10:51:45 +0100

Hallo,

ich bin Umsteiger von OS/2(2,3,4) -> SuSE.....-> FreeBSD 4.5

Hardware:
Motherboard: Iwill 5IFM(HX-Board, 64MB RAM), P200MMX, 20GB IDE-HD,
ELSA Winner 2000AVI 2048MB (S3), PS/2-Mouse (Logitech Clone)

BS: FreeBSD v4.5 (CD's von www.liniso.org), Literatur: FreeBSD unleashed
Keine Mouseunterstützung auf der Konsole (moused disabled)
Als Windowmanager habe ich Windowmaker(0.80) & ICEWM installiert,
kein Gnome, kein KDE, ohne X läuft die Kiste einwandfrei, nun das
Problem:

Der Mousecursor folgt der Mouse nur im Schneckentempo, d.h. bewege ich
die Maus sehr langsam, folgt der Cursor, bei schnelleren Bewegungen der
Maus springt der Cursor. Ausschnitt aus der XF86Config:

Section "Pointer"
        Protocol "PS/2"
        Device "/dev/psm0"
        Buttons 3
Endsection

Die anderen Einträge in der Section habe ich auskomentiert, was eine
leichte Verbesserung brachte.

Ich hoffe das diese Angaben genügen, mir mit einigen Tips
weiterzuhelfen. Die Maschine ist meine Testkiste, zuvor liefen darauf
OS/2 v4 Fixpack14 , Debian Potatato R2, als Router fli4l v1.6.3 bzw
smoothwall jeweils ohne Problem. Ein Hardwaredefekt ist also nahezu
ausgeschlossen.

MfG
                Martin