Re: Bildschirmschoner

From: Carsten <Carsten.Rohmann(at)epost.de>
Date: Tue, 12 Feb 2002 18:59:13 +0100

Hi,

entschuldigt bitte die folgende Schlaubergerei, kann mir eine
Ergänzung nicht verkneifen ;-)
Lese zur Zeit Einsteiger-Literatur über Unix/Linux/FreeBSD, also sind
die Erkenntnisse noch frisch und blütenrein ...

... aus FreeBSD - die ersten Schritte von kheuer(at)gwdg.de:

- der daemon ist eine Symbolfigur angelehnt an Vorlagen der klass.
griechischen Mythologie

- er ist weder von vornherein gut noch böse, sondern ein dienstbarer
Geist. Ganz simpel wertneutral eben

=> Als Symbolfigur im heroischen Fight gegen Microsoft wohl doch
nicht so ganz der geeignete Symbolträger ?

Meine meinung: Außerdem sollte FreeBSD den Windoof-Bill nicht
vermöbeln, sondern vielmehr ihm ein leuchtendes Vorbild für eine
bessere Software (und ein gerechteres Wirtschaftssystem) sein.

Möge den Bill der Blitz der Erkenntnis treffen ! - das wäre doch auch
ein schönes Screensaver-Thema. Der Blitzschlag könnte dann aber so
richtig gewaltig sein, es dient ja Bills Erleuchtung. Nur, wie das
wiederum grafisch umzusetzen wäre ...

Gruß, Carsten ;-)

Am Dienstag, 12. Februar 2002 11:25 schrieben Sie: