Re: whois cache

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 11 Feb 2002 22:27:49 +0100

Am 11.02.2002 um 21:48:18 schrieb Oliver Fromme:

Guten Abend,

euch allen wie so oft erstmal wieder danke fuer die Tipps.

> OK, ich hatte nur den Eindruck, daß Clemens einen whois-
> Proxy suchte (d.h. was lokal als whois-Server fungiert),
> keinen reinen Client. Kann mich natürlich getäuscht haben.

nein, Du hast Dich nicht gataeuscht. Da die Anwendung eine whois-Klasse
von PHP benutzt, die nicht das System-whois verwendet, funktioniert
ein anderer Client nicht als drop-in replacement.
Ich werde mir aber das Caching im Code von jwhois mal anschauen, das koennte
bei der Implementierung dennoch sehr hilfreich sein.

Gruesse

/ch

--
"Contrary to popular belief, Unix is user friendly.
It just happens to be selective about who it makes friends with."