Re: whois cache

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 11 Feb 2002 18:32:23 +0100

Hallo.

On Mon, Feb 11, 2002 at 01:46:21PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Ist mir nicht bekannt, aber da das whois-Protokoll absolut
> trivial ist, sollte sich sowas (ein Caching-Proxy) ziemlich
> einfach selbst schreiben lassen. Geht theoretisch schon
> als zehn Zeilen Shell- oder awk-skript. :-)

Warum das Rad neu erfinden:

/usr/ports/net/jwhois

--> Auszug aus dem README -->
Jwhois is a WHOIS client, with a feature of selecting servers to
query based on a configulation file. Query results are cached to local
databases. If you make a same query later, the results are extracted
from databases; you can get your answer quickly.

Wenn das Ding die in etwa gleichen Parameter benutzt wie whois, dann
reicht es völlig, wenn man einfach den Aufrufpfad für as whois auf das
jwhois umbiegt.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |