X mit Hercules 3D Prophet 4500

From: <prophecy(at)compusec.de>
Date: Wed, 6 Feb 2002 23:15:55 +0100

Hi,

als ich meine neu Grafikkarte eingebaut hab und X auf FreeBSD gestartet hab,
hatte der ne ganz niedrige Aufloesung. Als ich in der /etc/XF86Config die
Aufloesung umgestellt hatte, hatte er hinterher immer noch die selbe. Vorher
war die eigentlich auf 1024x768 gestellt dann auf 800x600 beides war
ehersowas wie 300x200. Aber das Tool mit der GUI zum einstellen des X
Servers hat eine hohe Auloesung. Ich hab auch schon den VGA16 Server
ausprobiert da laeuft das dann aber auch nur auf 800x600 und mir 16Bit
Farben. Vorher hat ich den SVGA verwendet.
Weiss jemand wie ich das mit dieser Grafikkarte zum laufen bekomme auf
1024x768 und 16bit farben?

Gruss und Dank im Vorraus
Christian "prophecy" Feldmann