Re: freebsd mit 4MB?

From: Roger Kaputtnik <bsd(at)encephalon.de>
Date: Wed, 6 Feb 2002 10:13:41 +0100

Hallo Edgar.

> Ist FreeBSD eigentlich auch auf Rechnern mit nur 4MB RAM lauffähig?

Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Nein
Richtige Antwort: Jein
Vollständige Antwort: Du brauchst seit FreeBSD 2.2 mindestens 5 MB für die Installation. Rüste Deinen also etwas auf für die Installation. Baue Dir einen eigenen Kernel. Wenn dieses hinter Dir liegt kann Du überschüssigen RAM wieder entfernen und auf 4 MB runterstocken. Sollte immer noch knistern.

Das FAQ von freebsd.org kann Dir da aber genauesten weiterhelfen...

> Gibt es dafür fertige "abgespeckte" Varianten oder muss man selbst
> basteln - und wo gibt es zu diesem Thema Dokumentationen?

Es gibt picobsd, dieses läuft von einer Diskette, aber was das an RAM braucht weiss ich nicht.

Was willst Du denn mit dem Rechner machen ?

Axel

--
encephalon.de