Re: Modem ppp mit mehrerenCall-by-Call-Providern - Problem vorerst gelöst !

From: Carsten <Carsten.Rohmann(at)epost.de>
Date: Sat, 2 Feb 2002 16:32:43 +0100

Am Samstag, 2. Februar 2002 13:55 schrieben Sie:

> So was ist nicht tragisch, reicht ein kleines shell script mit
> einer if abfrage und ein paar mv-kommandos.

> Also, ich habe unter FreeBSD nie ppp genutzt, aber unter linux war
> es so, dass man einen namen eingetragen hat, dann dazu denn
> usernamen und dann das Passwort. Der ppp hat sich dann anhand des
> name, den usernamen und das Passwort selber rausgesucht.
> Wenn das unter FreeBSD auch so ist, kannst du ganz einfach alle
> Zugangsdaten in die secret reinschreiben und ppp sucht sich dann
> denn richtigen raus.
Hallo Matthias,

ja , - werde es mal mit den PAP bzw. CHAP-secrets austesten !
Weißt Du, wo es eine kurze & knackige Anleitung für Einsteiger zum
Thema 'Skripte mit der Shell ' gibt ? Ich kann leider nur leichte
Kost verdauen ... habe außer meinem irrationalen Hang und Drang zu
Linux und FreeBSD "0, 0" mit der IT-Branche zu tun ;-))

Danke ! und beste Grüsse, Carsten.