Anwendung zum Webdesign (evtl OT)

From: michael keller <mr.rude(at)gmx.net>
Date: Wed, 30 Jan 2002 15:51:34 +0000

Hallo!

Gleich mal eine Entschuldigung vorweg... Weiss nicht so recht ob das hier nach
questions passt aber... es ist ja ne Frage ;o) von daher...

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Software, mit der man
ein Hintergrundbild für eine Homepage zerschneiden kann und sich
gleichzeitig einen html-Code erzeugen lassen kann, der diese Teile
als Hintergrundbild in Tabellenzellen einfügt, sodass am
Ende wieder das Bild als ganzes zu sehen ist, jedoch die Tabellen-
felder als "Content-Area" benutzt werden können.
Also falls es jemand hier kennt: in der MS-Welt wird sowas z.B. erledigt
von Adobe GoLive! oder ähnlichen Webeditoren.
Da ich aber schon seit längerem auf FreeBSD umgestiegen bin
habe ich keinen Zugriff mehr auf diese netten Features.
Deshalb die Frage: gibt es einen Port oder gar ein Package
eines Programmes unter FreeBSD, welches das erledigen kann?
auf der ports-Seite von Freebsd.org hab' ich mir schon nen Wolf gesucht...
Und bei www.freshports.org bekomme ich irgendwie in der Kategorie www
keinen Einzigen angezeigt.

Vielen Dank für die Antworten jetzt schon mal

bye Michael.