Re: StarOffice

From: Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Tue, 29 Jan 2002 22:08:05 GMT

<wc(at)medianet-world.de> aka Christoph Wittig schrieb
mit Datum Tue, 29 Jan 2002 21:55:51 +0000 in m2n.de.fbsd.questions:

!beim Versuch, StarOffice zu installieren, habe ich feststellen
!muessen, dass ich die falschen Dateien runtergeladen habe: statt
!der englischen Version habe ich die deutsche. Frage: wodurch

Hi,
 das hab ich absichtlich so gemacht, nachdem ich gesehen hab,
dass die Hilfe schrott ist (erklaert nur das was eh offensichtlich
ist, ist also egal in welcher Sprache sie ueberfluessig ist).
Klappt soweit problemlos.

!unterscheidet die sich von der englischen (nur Bedienerfuehrung
!eingedeutscht oder mehr?)

Weiss nimmer, was mir an der englischen nicht gefallen hat.
Das Teil kommt ja urspruenglich eh aus einer deutschen Kueche,
von daher greift die Regel, dass internationalisierte Versionen
mehr Fehler haben, hier nicht notwendig.

!und kann man die auch unter FreeBSD
!installieren (wenn ja: reicht es, im Makefile die Dateinamen
!anzupassen oder muss man da auch noch in pkg-plist rumfummeln?)?

Hab das makefile angepasst und die Dateinamen in distinfo. Und
dann ohne MD5 installiert.
pkg_list sollte nur fuers Deinstallieren wichtig sein, aber da
das Zeug sich eh interaktiv in ein eigenes Verzeichnis legt,
stoert mich das nicht, wenn das nicht funktioniert - das Verzeich-
nis werd ich schon irgendwie wieder los.

!Koennte man denn auch mit der deutschen Version englische Texte
!(Silbentrennung usw.) bearbeiten?

Keine Ahnung. Probiers einfach.

Gruss
Peter

--
WARNING: Globalized political assassinations may lead to damage of the skyline.
                September 11 for world cultural heritage.