Re: authentication problems

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 22 Jan 2002 21:11:57 +0100

As Wittig, Christoph wrote:

> Danke fuer den Tip, ich habe es (bei einem Minus im Nutzername)
> auspropbiert - leider ohne Erfolg. Wie auch 'einfache' und
> "doppelte" Anfuehrungszeichen, ist das eigentlich egal welche man da
> nimmt?

Naja, das ist alles recht verworren. Ich denke auch nicht, daß jedes
noch so verrückte Paßwort auf diese Weise wirklich dort machbar ist,
da sind zu viele Instanzen der Shell damit beschäftigt, das zu
parsen. :-( Helle hat sich damals die größte Mühe gegeben, da etwas
zu finden, das zumindest die wesentlichen Sonderzeichen abdeckt.

Ein Minuszeichen hat aber keine Sonderbedeutung für die Shell, das
ist also sicher kein Problem.