Re: Installationsprobleme bei FreeBSD 4.4

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Tue, 22 Jan 2002 19:41:06 +0000

> Hmm. Kann man die "reparieren"?
> Ich würde dann nämlich die ganze CD auf meine Sun-Station kopieren (dort
> ist GNome installiert;-) ), das "Dependencies"-File überarbeiten und
> dann alles per FTP auf meinem Notebook und Client installieren -
> sysintall beitet das ja an.
>
> Ich arbeite gerne mit GNome, weil vom Aufbau her stark mit der
> OS/2-Benutzeroberfläche verwandt ist, z.B. Verteilte Objekte (bonobo)
> und natürlich der objekt-orientierte Ansatz.
> Zum anderen möchte mein Kunde GNome-Desktop sehen und haben.

ja ist eigentlich ganz einfach.

ist jetzt schon ein paar tage her, deswegen weiss ich nicht genau ob
es jetzt nur der meta-port war oder noch einer, aber ich glaube es
waren 2 packages.

aber egal.

muss selbst erstmal schauen.

so hier:

--root--19:19:51-$pkg_info gnome-1.4_3.tgz
Information for gnome-1.4_3.tgz:

Comment:
The "meta-port" for the GNOME integrated X11 desktop

das paket nimmst du und legst erstmal einfach ein verzeichnis x an.
in das verzeichnis x entpackst du das paket.

dann einfach den vi genommen oder was auch immer ;)

das +CONTENTS file editiert.
wieder die ganzen dateien zusammengepackt und fertig.
tar cfz gnome-1.4_3.tgz /pfad/zum/verzeichnis/*

zu aendern ist auf jedenfall der sawfish eintrag, da auf der
cd nur ein sawfish-1.0_1.tgz und kein sawfish-gnome-1.0_1 existiert.

ist zwar einbisschen arbeit, aber einfach das +CONTENTS file oeffnen
und dann die namen mit den files auf der cd vergleichen.

das paket dann auf dem ftp mit dem gnome-1.4_3.tgz austauschen und
fertig.

ich kann aber nicht mehr sagen ob das wirklich das einzige file war,
ich glaube ja.

habe es nur einmal ausprobiert und dann gnome wieder runtergeworfen,
zu gross, nicht meins.

viel erfolg

--
gruesse