Re: reboot auf IBM 315

From: Anselm Garbe <anselmg(at)t-online.de>
Date: Mon, 21 Jan 2002 14:22:36 +0100

On Mon, Jan 21, 2002 at 02:08:17PM +0100, Georg Graf wrote:
> Wenn Du den scsi-contoller verdächtigst, denk vielleicht dran, eine
> neue Firmware einzuspielen ..

Den SCSI-Controller kann ich inzwischen ausschließen. Habe einen Kernel
vorhin ausprobiert, der kein SCSI unterstützte und trotzdem ist hängt ein
Reboot.

> Du bist mutig bzw. ist Dir die Verfügbarkeit des Rechners kein dringendes
> Anliegen 8-|

Natürlich! Ein Reboot würde nur dann ausgeführt werden, wenn make
buildworld sowie buildkernel sauber gelaufen ist. Aber es ist doch auch
Verfügbarkeit, daß ein Rechner nach einem Reboot wieder verfügbar ist,
oder? Daß ist das Problem was mir Kopfschmerzen bereitet.

Anselm