Re: ping: sendto: No buffer space available

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 19 Jan 2002 17:41:35 +0100

On Sat, Jan 19, 2002 at 05:23:00PM +0100, Robert Lillack wrote:

> es ist aber eine stinknormale netzkarte. wie kann sowas passieren?

Irgendwas schickt Packete schneller als die rausgehen.
Normalerweise arbeiten Protokolle so, daß die Geschindigkeit
automatisch gedrosselt wird wenn sowas passiert, damit so ein Zustand
nicht lange anhält.

Es kann aber auch sein, das der Treiber Probleme macht - ich kenne das
z.B. mit einigen Karten die der ep Treiber unterstützt.
Ein down/up resetet bei Ethernet in der Regel auch die Interfaces.
Ein Problem hier ist wahrscheinlicher.

Was ist das für eine Karte?