Re: Gnu Echo

From: Christian Lackas <lackas(at)sun52a.desy.de>
Date: Mon, 14 Jan 2002 00:12:36 +0100

* Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> [020113 23:50]:

Hallo Matthias,

> was muss ich denn in den Ports installieren, damit ich den GNU-echo
> auf meinem System habe?

der joke ist zwar schon 16 Jahre alt, aber na gut:
http://www.gnu.org/fun/jokes/echo.msg.html

> Aufruf sollte ja dann gecho sein oder?

Möglich. Ich benutze meist "echo" mit den folgenden Optionen:
 -J generate junk mail
 -p decrypt and print /etc/passwd
 -R change root password to "RMS"
 -x decrypt DES format messages (NSA secret algorithm CX
      3.8, not distributed outside continental US)

> Ein make search key=gecho hat leider kein Ergebnis gebracht auch mit
> anderen Suchbegriffen habe ich nichts gefunden.

Falls du den Code aber doch finden solltest (oder gar eine BSD-Version
erstellen willst): bitte an mich schicken.

Gruss
 Christian

p.s. LOL

--
Triffst Du einen Bayern, dann triff ihn richtig!
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker