Re: Rechner fuer meine Eltern

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Mon, 7 Jan 2002 16:52:26 +0100

Jörn Hohmann wrote:

> Hallo Peter

wow. viel glück & spass dort.

> Alles Gute...

> Schwer zu sagen. Ich würde einen 233 mmx einbauen, 'runtertakten,
> Speichertiming auf erzkonsevativ stellen, Lüfter und Netzteil
> erneuern, evtl. auch "nur" SuSE oder Debian installieren (im Falle
> eines Falles ist bei Linux eher Hilfe zu bekommen ->Usergroups etc.),

ich glaube usergroups sind deinem vater auch schon zu viel da keine
wirklich simple & stabil software gibt, glaube ich kaum, das es eine
bessere lösung gibt, als entweder dos draufzulassen oder einen mac zu
kaufen :-)

aber vielleicht funktioniert es mit einem ordenlich eingestelltem
windows nt/2000? nicht das ich dafür werbung machen wollte, aber wenn
jemand eine simple textverarbeitung für bsd kennt, würde er bestimmt
nicht nur peter helfen...

die providerdaten lassen sich ja notfalls mit einem
mini-selbstbau-frontend ändern, aber das texte schreiben und drucken ist
in solchen fällen ein arges problem.

rob.