Re: Eurosupport und Freebsd

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 4 Jan 2002 12:26:20 +0100

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [03-01-02 21:50]:

> Dies sollte Dich auf die richtige Fährte bringen:
> http://www.fastforward.at/~aaron/article.html

Danke für den Link, hab jetzt mal das gemacht was da steht, jetzt habe
ich aber einige Probleme.

Wenn ich Perlprogramme starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
--snip--
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LC_ALL = (unset),
        LC_CTYPE = "de_DE.ISO8859-15",
        LANG = (unset)
    are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the
standard locale ("C").
--snap--

Was muss ich da denn noch alles setzen?

Auch kann ich jetzt keine Umlaute mehr in den Mails lesen, jetzt steht
immer \<ziffer>

Hier mal die Umlaute von mir:
öäü ÖÄÜ ß

Vielleicht kommen die bei dir ja richtig an.

Hier der Euro: ¤

Ich denke eins meiner Probleme liegt daran, das der Putty das
Euro-Zeichen noch nicht kann.
Muss es später mal unter FreeBSD direkt versuchen.

Unter X bekomme ich es auch nicht so recht zum laufen(der xserver
läuft auf einer anderen Maschine - die Apps werden per display
umgebogen).

Dort habe ich zwar latin9 ausgewählt, aber es will ncch nicht ganz.

Naja, vielleicht hast du ja auch diese Probleme gehabt und kannst mir
ein bischen helfen.

--
Gruss
Matthias