Re: Problem mit port png

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 3 Jan 2002 12:43:18 +0100 (CET)

Marian_Hettwer/Vebis(at)itiendo.com wrote:
> Jürgen Nohl <juergen.nohl(at)necromancer.d2g.com>
> Sent by: owner-de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG
> 03.01.2002 10:38
>

> To: "de-bsd-questions(at)de.freebsd.org" <de-bsd-questions(at)de.freebsd.o
> rg>
> cc:
> Subject: Problem mit port png
>

> Ich habe noch eine Frage zu den FreeBSD Releases. Ich habe mir ein neues
> ISO-Image runtergeladen weil meine alte CD defekt war. Ein uname -v
> zeigt mir jetzt 'FreeBSD 4.4-RELAEASE #0' an vorher stand da RELEASE rc4
> [...]

[Bis hierher offenbar die Mail von Jürgen, folgendes von Marian]

> rc steht meines wissens für ReleaseCandidate ... "FreeBSD 4.4-RELEASE #0"
> wäre also ein normaler Release (quasi stable).

Nicht nur »quasi«. Eine Release ist nichts weiter als ein
bestimmter Punkt auf der Zeitachse des stable-Branches.
Ebenso ein RC (Release Candidate), nur daß dieser Punkt
einige Tage oder Wochen vor der Release liegt.

Wenn Du also von einem 4.4-RC* auf 4.4-RELEASE wechselst,
hast Du jetzt ein System, das ein paar Tage oder Wochen
jünger ist (je nach Nummer des RC).

> Was #n dahinter zu bedeuten
> hatte würde mich auch interessieren ;)

Vereinfacht gesagt: Das wird jedesmal raufgezählt, wenn Du
einen neuen Kernel baust. Hat sonst keine tiefere Bedeu-
tung.

> PS.: Ich hoffe, daß die Mail Plain Text rausgeht.

Das schon, aber das Quoting ist noch deutlich verbesser-
ungswürdig. Man konnte nicht sehen, wo das Zitat von Jür-
gen aufhörte und Dein eigener Text anfing.

> Wir müssen hier jetzt
> Lotus Notes benutzen zum Mailen, was ziemlich grässlich ist.

Ach du heiliger Strohsack ... Mein aufrichtiges Beileid.