Re: ICMP redirect bei ping auf eigene Adresse

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Thu, 3 Jan 2002 00:18:43 +0100

On Wednesday, 2. January 2002 23:55, Bernd Walter wrote:

> Das ist normales Verhalten bei Point-To-Point Interfaces.
Leuchtet mir nicht ein, das ganze Verfahren bedeutet für mich,
daß der Rechner gar nicht "weiß", welche Adresse ihm zugewiesen
wurde. Ich nehm's aber mal so hin, wenn's normal ist ;)

> Warum willst du eine lokale PTP Addresse überhaupt ansprechen?

Ich hatte Probleme mit dem ISDN-Zugang, das Pingen diente nur
zum Testen.

Danke

Björn

--
In /dev/null no one hears you scream ...