Re: Baut "make world" alles?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 1 Jan 2002 19:53:02 +0100 (CET)

Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org> wrote:
> Und u.U. /etc/mail.
>
> Wie ich zu meiner Ueberraschung gesehen hab, greift sogar
> schon das "make buildworld"(!) froehlich nach /etc/mail und
> baut die private *.cf neu, wenn der Name in make.conf ange-
> geben ist.

Oh, das war mir jetzt gar nicht bewußt. Allerdings tue ich
meine .mc/.cf nicht in das make.conf, sondern baue die nor-
malerweise selbst.

> Ob das immer gut ist, hm, ich weiss nicht recht.

Könnte man sich drüber streiten. Aber ein buildworld soll-
te eigentlich _nichts_ am bestehenden System ändern. Das
sollte erst das installworld tun. Wenn ein buildworld be-
reits irgendwas unter /etc tut, klingt das für mich nach
einem Bug.

Mal davon abgesehen, daßm man sich überlegen könnte, ob das
nicht ohne besser ein Job für mergemaster wäre.