Re: off topic: cvs diff within branch and repo copied files

From: Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org>
Date: Sat, 29 Dec 2001 10:44:38 +0100

On Wed, Dec 26, 2001 at 03:00:51AM +0000, Christian Weisgerber wrote:

> HOWTO-BUGREPORTS und die anderen Dateien, die nun unerwartet
> auftauchen, sind auf RELENG_7 gelöscht worden, bevor das Tag
> RELENG_7_1_0_RELEASE gelegt worden ist. Es taucht in HOWTO-BUGREPORTS,v
> schlicht nicht auf. cvs vergleicht nun diese nicht vorhandene
> Revision (leer) mit der letzten am Kopf des Branches. Warum es dabei
> nicht berücksichtigt, dass diese <dead> ist, weiß ich nicht.
>
> Dieses Verhalten ist reproduzierbar, auch direkt mit Revisionsnummern.
> Macht man ein diff -N zwischen einer Revision, die nicht existiert,
> [...]

Es ist ganz schön ekelig. Ich bin kurz davor, die ursprüngliche
,v Datei zu löschen, dann könnte man allerdings keine apsfilter
version mehr bauen, die vor 7.1.0 lag.

Das wäre schade, weil das ja dann die Archiv Funktion von CVS
total kaputtmachen würde. Das dieses verhalten "regulär" ist,
würde ich nicht sagen. Es ist meines Erachtens bogus.
Die Originaldatei Makefile,v ist halt einfach weg ....

Wenn ich dann innerhalb eines branches ein diff generiere, dann
soll es natürlich nur ein diff über die files machen, wie zwischen
den beiden angegebenen release tags die ich dabei "berühre" existent
sind und nicht mehr ... Sonst kann man sich die diff Funktion doch
gleich sparen, wenn die nicht das tut was sie soll.

        Andreas ///

--
Andreas Klemm - Powered by FreeBSD
Need a magic printfilter today ?         http://www.apsfilter.org/