ntfs und FreeBSD

From: Heiko Grill <hgrill(at)web.de>
Date: Fri, 28 Dec 2001 13:43:12 +0100

Hallo,
ein Bekannter von mir muß beruflich Win NT4 nutzen. Er möchte
gerne auf Linux oder FreeBSD umsteigen. Zwingend notwendig ist
für ihn aber ein Zugriff auf ein ntfs auf dem gleichen Rechner.
So, Linux kommt für ihn nicht in Frage, u.a. weil nach jedem
Schreibvorgang auf ntfs ein chkntfs (oder so) empfohlen wird.
Bei FreeBSD steht (siehe: man mount_ntfs), außer Einschränkungen
nichts dergleichen. Ich habe mich bereit erklärt für ihn einige
Tests auf Zuverlässigkeit durchzuführen.

Meine Fragen:
1.) Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit. Gibt es Quellen
zum Nachlesen?
2.) Welche Tests sollte man durchführen (mkdir, cp, rm, mv usw.)?
3.) Welche Tools oder Vorgehensweise würdet ihr vorschlagen?
4.) Falls ich es mache, ist jemand an den Ergebnissen interessiert?

Bin für jeden Hinweis oder Kommentar dankbar (auch negative).

Grüße
Heiko

--
Dipl.Ing. Heiko Grill