Re: jail und DNS

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 26 Dec 2001 04:07:49 +0100

On Tue, Dec 25, 2001 at 05:04:34PM +0100, Patrick M. Hausen wrote:
> Hallo und frohe Weihnacht!

> Seit wann? Zumindest unter 4-STABLE ist "do the right thing"
> in Bezug auf INADDR_ANY m.W. noch nicht implementiert.

Das war schon immer so solange ich mir jails zu tun hatte.
Mache einen INADDR_ANY Listen in einem Jail und du wirst in der
Wirtsumgebung im netstat Output die Jail IP finden.
Zuständig ist die Funktion prison_ip die in in_pcbbind genutzt wird.
prison_ip kümmert sich um INADDR_ANY und INADDR_LOOPBACK.

Was du nicht machen solltest ist ein Wilcard in der Wirtsumgebung.