Re: USER_LDT

From: Gordon Bergling <gordon(at)bsd-network.org>
Date: Tue, 25 Dec 2001 18:03:41 +0100

Guten Nabend Michael!

On Tue Dec 25, 2001 at 04:34:14PM +0100, Michael wrote:
> um WINE zu nutzen muss man im kernel ja USER_LDT aktivieren.
> Jetzt meine Frage: Öffne ich dadurch irgendwelche sicherheitslücken
> oder kann ich es bedenkenlos aktivieren?

Soweit ich mich richtig erinnern kann stellt diese Option nur eine
Sicherheitslücke da, wenn Du viele lokale Benutzer auf einer Maschine
hast. (Shell-Box!) Ansonsten dürfte es auf einer normalen Workstation
im privaten Gebrauch ziemlich egal sein. Ich war auch gezwungen diese
Option in meiner Kernel-Konfiguration aufzunehmen, da der mplayer die
DivX - Geschichten nicht richtig abspielen wollte.

Viele Grüße und ein schönes Fest...

Gordon