Feststellen, welche Dateien in einem Jail tatsaechlich gebraucht werden

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Sun, 23 Dec 2001 15:39:04 +0100

Hi !

Da ich aus einem Jail alles löschen möchte, was nicht gebraucht wird,
würde ich gerne wissen, welche Dateien tatsächlich benötigt werden,
um bei einem evtl. Einbruch möglichst wenig Tools "out of the box"
zur Verfügung zu stellen. Gibt's irgendeine Möglichkeit, zu loggen,
welche Dateien z.B. im Laufe einer Woche normalen Betriebs benutzt
wurden ? Oder gibts irgendwo eine
"Pack-diese-Binary-nie-in-ein-Jail"-Liste ? ;o)

Gruß

Bjoern

--
In /dev/null no one hears you scream ...