Re: DSL Probleme

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sat, 22 Dec 2001 21:54:50 +0100

On Sat, Dec 22, 2001 at 12:13:21PM +0100, Ingo Lohmann wrote:
> [...]
> kompiliert. Die bestehende /etc/ppp/ppp.conf wurde nach
> /etc/ppp/ppp.conf.old umbenannt und die bestehende wie in der
> Anleitung neu geschrieben.
>
> Wenn ich nun den Test mit:
>
> ppp
>
> mache, dann erhalte ich folgende Meldung:
>
> Working in interactive mode
> Using interface: tun0
> Warning: set accept: invalid command
> Dec 22 12:59:37 abyss ppp[313]: Warning: set accept: Invalid command
> Warning: set accept: Failed 1
> Dec 22 12:59:37 abyss ppp[313]: Warning: set accept: Failed 1

Du hast Befehle drin die unter Garantie nicht in der Anleitung stehen
und vom ppp auch nicht verstanden werden.
»set accept« gibt es nicht.

> Dann verstehe ich auch nicht, warum in der Datei alles um eine Stelle
> verrückt wird, mache ich das nämlich nicht, krieg ich eine ganz
> andere Fehlermeldung. Den Sinn verstehe ich nicht?

Am Zeilenanfang stehen die Label und die Parameter werden eingerückt.
Machst du das nicht versucht ppp die Parameter als Label zu inter-
pretieren und legt sich auf die Nase.