Re: Fragen zu FreeBSD 4.2 und T-DSL unter FreBSD 4.2

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 16 Dec 2001 16:33:52 +0100 (CET)

Morten Gulbrandsen <morten.gulbrandsen(at)t-online.de> wrote:
> anhand diese URL probiere ich mein T-DSL Modem einzurichten.
>
> http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html
>
> es klappt nicht.

Dann hast Du etwas falsch gemacht, oder Deine DSL-Leitung
ist nicht in ordnung (d.h. die Telekom hat etwas falsch
gemacht).

> 2. Konfiguration eines angepaßten Kernels
>
> ... Das ist auch der Grund, warum man ab FreeBSD 4.1
> keinen angepaßten Kernel mehr erzeugen muß.
>
> also ich habe FreeBSD 4.2, ohne options NETGRAPH,
> was trifft fuer mich zu ?

Die Angabe »ab FreeBSD 4.1« schließt auch 4.2 ein, findest
Du nicht?

Davon abgesehen habe ich auf meinem DSL-Router (noch 4.3)
Netgraph trotzdem fest in den Kernel compiliert. Es scha-
det ja nicht, und ich persönlich neige dazu, Module nur
dann zu verwenden, wenn es wirklich Sinn ergibt (oder aus
irgendeinem Grund zwingend notwendig ist). In meine Fall
hat es weniger Overhead und verkürzt den Boot-Vorgang, wenn
ich die Sachen statisch im Kernel habe.