Re: ISDN-Konfiguration (Anfaengerproblem)

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Sun, 16 Dec 2001 14:01:09 +0100 (MET)

>From the keyboard of Joerg Wunsch:

> Dazu könnte vielleicht Helle was sagen?

Ja. Das passiert offenbar alles auf einem

 "FreeBSD 4.3 mit nachtraeglich installiertem isdn4bsd 1.00.1 und dem
  Treiberpatch fuer die FritzCard 2.0."

wenn ich mir die urspuengliche Mail mal so aus dem Archiv ansehe.

Also, ich habe kein 4.3 mehr laufen. Ich kann den String "i4b_L1_trace_ind"
in der Source nicht finden. Einzig ein "i4b_l1_trace_ind" gibt es in
/usr/src/sys/i4b/layer1/i4b_l1dmux.c da kommt die panic wohl auch her.

Dort wird dann gepanict, wenn die Zuordung physischer controller (=Karte)
zu logischem controller (=Sicht des passiven stacks) nicht (mehr) stimmt -
diese Zuordnung wird beim Booten festgelegt.

Aufgrund des "driver type 2" wuerde ich mal schaetzen, das beim
nachtraeglichen Installieren von dem neuen i4b auf das 4.3er etwas sehr
schief gegangen sein muss oder dass vor dem kernel kompilieren kein make
depend gemacht wurde da offenbar verschiedene Teile des kernels eine
unterschiedliche Auffassung darueber haben, wieviele driver types es gibt
(in 4.3 gab es IIRC 0 und 1, im i4b 1.00.1 gibt es mindestens 0 bis 6).

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77