Installation 4.4 auf Athlon 700: Panic: ffs_clusteralloc: map mismatch

From: Heiko J. Rintelen, Rintelen Systemhaus GmbH <HeikoRintelen(at)t-online.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 17:27:03 +0100

Hallo Liste!

Ich will gerade FreeBSD 4.4 auf einem Rechner mit Athlon 700, integrierter Grafikchip,
Mainboard von Elitegroup, Festplatte IBM Deskstar 60 GB, 7200 RPM, installieren.
Anfangs läuft alles gut, Dateisystem wird angelegt, er beginnt das erste Paket nach
root auszupacken, jedoch bei ca. 40 % erscheint dann:

Panic: ffs_clusteralloc: map mismatch

Danach laufen einige Zahlen über den Schirm und dann erscheint: Reboot..

Was kann das sein? UDMA-100 wählt der Controller. Ich habe auch schon PIO-Mode 4 probiert, eine 20 GB WD-Platte etc., es passiert immer das gleiche. Wo soll ich mit
der Suche beginnen?

Für jeden Tip wie immer dankbar...

Heiko J. Rintelen
Rintelen Systemhaus GmbH