Re: Frage zu den Apache-Logfiles

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Tue, 11 Dec 2001 18:22:49 +0100 (CET)

Martin Hasenbein schrieb am Tue, 11 Dec 2001:
> Also würde so etwas gehen?:
> CustomLog "|grep -v '/scripts/..' >> /var/log/httpd.www.beastie.de.log" combined

Bisher sind bei _MIR_ die meisten Zugriffe auf die IP und nicht den
Hostnamen. Falls das bei Dir möglich und sinnvoll ist (kenn Deine Logs
nicht) einen Default Virtualhost erstellen, der eigentlich nur die
Aufgabe hat die "bösen" Request abzufangen. Der Host Eintrag sollte dann
natürlich garnicht loggen, bzw. wie auch immer Du das handhaben willst.

Alle anderen Virtual Hosts sind dann eben nur über die Namen erreichbar
... siehe Apache Doku um es mit Olli zu sagen ;-)

Gruß
Oliver