Nochmal user-ppp

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Tue, 4 Dec 2001 15:49:00 +0100

Hallo,

Ich habe, wie jemand bereits schrieb, in /etc/ppp/ eine Datei ppp.linkup
erzeugt, in der folgendes steht:
default:
 !bg /etc/ppp/meinskript.sh

Die Datei meinskript.sh ist ausführbar für alle. In ihr steht
#!/bin/sh
/usr/local/bin/wget --spider
http://www.freenet.de/freenet/customerindex.html
/usr/local/bin/ntpdate ntp0.rz.uni-karlsruhe.de
/usr/sbin/sendmail -q
/usr/local/bin/fetchmail -f /usr/local/etc/fetchmailrc
/usr/local/sbin/fetchnews -v

Wenn ich jetzt ppp start und mit dial eine Verbindung öffne, wird die Datei
meinskript.sh nicht ausgeführt. PPP sucht aber nach der ppp.linkup Datei,
da er bei einem Tippfehlern eine Fehlermeldung ausspuckt. Das Starten über
die isdnd.rc mit connectprog=/etc/ppp/meinskript.sh geht auch nicht.
PS: Das Label default ist das selbe wie in meiner ppp.conf.

MfG und vielen Dank für euere Bemühungen!
Florian

--
Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
GnuPG key (ID 4837CE1E) available from http://search.keyserver.net