Re: DNS Anfragen nach bestimmten Hosts unterbinden?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 29 Nov 2001 16:06:27 +0100

On Thu, Nov 29, 2001 at 02:38:48PM +0100, Peter Ross wrote:
> Hi Olli,
>
> ich wollte nur darauf hinweisen, dass man schnell dahin kommen kann - auch
> ohne es gewollt zu haben.
>
> <CHAT>
> Ich kenne z.B. einen Techniker, der sich gefreut hat, dass es geklappt hat,
> alles mit 'sex' zu sperren, weil unsere Internet-Verbindung verstopft war
> und es zumindest zum Teil auf das Surfen auf "Sexseiten" zurueckzufuehren
> war (soweit die Logfiles) - bis sich die Musikredaktion geaergert hat, dass
> sie keine Infos ueber Sextette nachrecherchieren konnte. K.o. fuer den
> [...]

Und bei Eingriffen im DNS ist es für den Anwender nicht ersichtlich das
es beabsichtigt ist - er wird also keine Chance haben eine Beschwerde
an die richtige Stelle zu addressieren.
Aus meiner Sicht ist das keine Lösung sondern ein Flickwerk bis die
eigendlich Lösung verfügbar ist und das ist für mich die verursachenden
Rechner richtig zu konfigurieren.