Q: ISDN Einwahl

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Wed, 28 Nov 2001 06:51:36 +0100 (MEZ)

Hallo

Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen RAS unter FBSD4.3
eingerichtet. Dabei hakt es noch irgendwo, denn der Ping geht geht von
meinem Rechner der sich einwählt zwar auf den Remote-Rechner, kommt
aber nicht zurück. Die Konfiguration ist folgende:

IP-Bereich des Remotenetzes 192.168.1.0
IP des Remoterechners 192.168.1.1
Interface ipr0
Netzmaske remote 255.255.255.0
Auf diesem Rechner läuft natd und ipfw auf isp0 für die
Interneteinwahl, ipfw ist open, der Rechener ist Router für das Netz

lokal: IP 192.168.1.30
Netzmaske 255.255.0.0, da ich hier eigentlich den Bereich 192.168.2.0
verwende.

Ich denke da muß auf dem FreeBSD-Rechner irgendwas anders eingestellt
werden.

danke schon mal
Heiko