AW: X als user XY starten

From: <alexander.lorenz(at)picturemaxx.com>
Date: Wed, 14 Nov 2001 08:39:40 +0100

> Weil ich es bis heute nicht fertiggebracht habe, dass bei der
> Anmeldung
> ueber XDM KDE direkt startet. KDM konnte ich zudem nicht mehr starten.
> Bei der
> KDE Version 2.1 gings noch. Ich habe zu diesem Thema bereits zweimal
> eine Frage
> ans Forum gestellt, aber erhielt keine Antwort. Die naechste Variante
> war
> folglich mittels startx den Server zu starten, was jedoch eine error-
> Meldung
> zur Folge hatte.
hallo,

eine relativ sichere alternative waere eine gruppe, eg. x11, zu erstellen, in diese group die user, die x starten duerfen, eintragen, dannach das xfree86 binary mit chmod +s aendern und mittels chgrp x11 der gruppe zuweisen.
ich benutze diese kombination, da ich vorweigend konsolenbasiert arbeite, aber eben auch mittels x (startx).
hoffe, es hilft dir

cy'a

alex