Re: Squid logfiles routieren

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Wed, 14 Nov 2001 07:05:23 +0100

On Tue, Nov 13, 2001 at 02:33:31PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Beides ist möglich. Newsyslog hätte den Vorteil, daß es
> ein einheitlicher Mechanismus ist, der zentral konfiguriert

Deshalb habe ich mich jetzt fuer newsyslog entschieden. Ich habe das
Programm so konfiguriert, dass ein SIGUSR1 an squid geschickt wird. Wenn
ich die Dokumentation richtig verstanden habe, waere es sogar moeglich,
ein "squid -k rotate" von newsyslog ausfuehren zu lassen. Man gibt das
Kommando anstatt des Signals an.

In diesem Zusammenhang ist auch die "-n" Option, mit der die
Konfiguration geprueft werden kann, empfehlenswert.

Genau so funktioniert es.

Vielen Dank
Matthias