Re: Startseite mit Squid erzwingen

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Mon, 12 Nov 2001 09:07:28 +0100 (CET)

On Mon, 12 Nov 2001, Oliver Schneider wrote:

> Ob ich das toll finde oder nicht ... wie macht das zum Beispiel Freenet?

Bei Freenet funktioniert das, wenn ich mal rate, in Zusammenhang mit der
Einwahl. D.h. sie führen wohl eine Datenbank mit den Einwahl-IPs und der
Proxy sieht bei jedem Zugriff nach, ob eine IP einen neuen Benutzer
bekommen hat und wenn ja, wird halt beim ersten Zugriff die Freenet-Seite
angezeigt.

Wenn Du Samba im Zusammenhang mit Squid benutzt, könnte man evtl. so etwas
ähnliches realisieren.

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"The past is a finite resource."